2006

2006

Beach-Party for kids

Das zahlreich aufmarschierte Publikum liess sich am Samstag 3. Juni im Kulturzentrum von verschiedenen musikalischen und tänzerischen Showeinlagen begeistern. Der Kinderchor von Schüpfheim eröffnete den Unterhaltungsnachmittag mit Liedern aus dem Musical „De Leu isch ab“. Die Zuhörer freuten sich an ihrem Auftritt und erklatschten sich zum Schluss eine Zugabe. Die coole Show der Danceformation „Rideout“ leitete zum bewegten Teil des Nachmittags über. Alle Interessierten konnten sich nämlich anschliessend von den Dance-Profis in die Kunst des Streetdances einweihen lassen und lernten einige Schrittkombinationen. Es war toll, wie die Kids mit voller Konzentration den Vortänzerinnen nacheiferten und wie gut sie diese nicht immer einfache Aufgabe meisterten. Nach dieser halbstündigen Tanzlektion stieg die Spannung auf den Höhepunkt, was man vor allem der Nervosität der angemeldeten «Xang-Star»-Kandidaten anmerkte. Das Publikum wuchs zu diesem letzten Programmteil auch noch einmal an. Der Saal war bis zum letzten Platz gefüllt. Schon vom optischen Standpunkt her betrachtet war jedes dieser sechzehn angemeldeten Kinder ein Star. Vorgängig wurden nämlich alle Kandidaten von zwei Coiffeusen des Coiffeursalons Vogel, Schüpfheim für ihren grossen Auftritt gestylt. Wer Lust hatte, konnte backstage dabei sein und den Coiffeusen bei ihrer kreativen Arbeit zusehen und dabei die Veränderung der Kinder live miterleben.

Was die Kinder danach auf der Bühne zeigten, mag manchen Besucher überrascht haben. Sie alle haben sich auch selber seriös auf diesen Auftritt vorbereitet und gaben ihr Bestes. Kleine Fehler wurden den jungen Stars verziehen. Sie verdienten sich die Anerkennung des Publikums durch ihren Gesang, ihre Performance und durch ihren Mut, sich überhaupt einem so grossen Zuhörerkreis zu zeigen.

Die dreiköpfige Juri hatte es dann auch nicht leicht, sich in den beiden Kategorien einen Sieger zu bestimmen. Bei den jüngeren Teilnehmern siegten Vivienne und Manuel mit ihrer Darbietung «alles geili Sieche» und in der 2. Kategorie setzte sich eine Gruppe vor den drei Solistinnen an die Spitze. Lukas, Patrick, Karin und Fabienne holten sich mit «i hät no vöu blöder ta» den Hauptpreis, einen 50 Fr.-Gutschein der Migros.

Cantiamo (49. Luzerner Kantonal-Gesangfest in Wolhusen)

Teilnahme am Kantonalen Gesangsfest «Cantiamo» 2006 in Wolhusen. Mitwirkung beim Eröffnungskonzert, Wettvortrag und Auftritt auf der Aussenbühne mit Liedern aus unserem Konzert «Beach Party». Unser Wettvortrag wird mit dem Prädikat «sehr gut» ausgezeichnet.

Christmas 06

Auftritte in Gottesdiensten auf Heiligkreuz und in Sörenberg. Zwei Auftritte auf der «Wolke» beim Christkindlimarkt in der Rail City Luzern.